Die Zeitungen in Deutschland erzielten laut IVW im 1. Quartal 2012 eine Gesamtauflage von rund 23,08 Millionen Exemplaren pro Erscheinungstag. Damit erreichen die Zeitungen knapp 70% aller Bundesbürger.
Natürlich ist es richtig, dass die klassische Anzeige in Zeitungen im Vergleich zur Zeit vor dem Internet an Bedeutung verloren hat. Doch das Ende der Talfahrt ist durchbrochen. Es ist eben etwas völlig anderes eine Zeitung in den Händen zu halten, als sich über das Internet über die Tagesthemen zu informieren. Somit lassen es die oben genannten Zahlen unverständlich erscheinen, auf die Werbeform des Print vollständig zu verzichten.
Seit vielen Jahren schalten wir insbesondere für Unternehmen aus der Touristikbranche Anzeigen in allen führenden Tages- und Wochenzeitungen. Dabei war es uns nie so wichtig die größten Anzeigen mit dem höchsten Etat zu schalten. Eine gute Durchdringung und eine vernünftige Wiederholfrequenz machen es auch mit kleinem Budget möglich eine große Reichweite zu erzielen.
Wichtig ist es natürlich durch eine gute Gestaltung und klare Struktur aufzufallen und seine Werbebotschaft deutlich zu vermitteln. Auch wenn man heute nicht mehr die Reaktionszahlen wie noch vor 10 Jahren erzielt, gehört die Zeitungsanzeige immer noch zu einem Werbemix dazu.
Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot!
2014, Feriepartner Danmark (www.feriepartner.de), 88mm 2-spaltig